Erklärung zur Barriere-Freiheit
Erklärung zur Barriere-Freiheit von der Internet-Seite
Die Stiftung Digitale Chancen möchte die Internet-Seite www.kulturpass.de barrierefrei machen.
Wir haben getestet:
Ist unsere Internet-Seite barrierefrei?
Das Ergebnis vom Test war:
Unsere Internet-Seite ist noch nicht barrierefrei.
Wir arbeiten daran.
Diese Erklärung haben wir am 18. April 2023 geschrieben.
Erklärung zur Barriere-Freiheit für die App in iOS
Der Beauftragte von der Bundes-Regierung für Kultur und Medien
möchte ihre Internet-Seiten und Apps barrierefrei machen.
Geräte von der Firma Apple haben das Betriebs-System iOS.
Diese Erklärung zur Barriere-Freiheit
gilt für die App für das Betriebs-System iOS.
Wir haben getestet:
Ist die Kultur-Pass-App für iOS barrierefrei?
Das Ergebnis vom Test ist:
Die App ist teilweise barrierefrei.
Wir wollen die App ganz barrierefrei machen.
Wir arbeiten daran.
Wir haben die App am 09.06.2023 getestet.
Diese Inhalte sind noch nicht barrierefrei
Einige Bereiche sind noch nicht barrierefrei.
Oder nur teilweise.
- Manche Infos werden nicht angezeigt.
- Fehler-Meldungen können Sie nicht anhören.
Zum Beispiel wenn Sie den Screen-Reader von iOS benutzen.
Ein Screen-Reader ist ein Programm zum Vorlesen vom Text.
Menschen mit einer Seh-Behinderung
benutzen oft Screen-Reader. - Haben Sie ein Text-Feld ausgefüllt?
Dann können Sie in manche Felder nicht mehr
über die Touch-Bedienung klicken.
Touch-Bedienung funktioniert mit den Fingern auf Ihrem Handy. - Manche Bereiche können Sie nicht mit der Tastatur bedienen.
- Auf dem Login-Bildschirm wird ein Fehler angezeigt.
Die Fehler-Meldung verschwindet sehr schnell wieder.
Der Fehler bleibt da.
Aber man kann die Meldung vielleicht nicht schnell genug lesen. - Im Bereich Suche gibt es Probleme.
Sie können die Entfernung nicht über das Feld für die Text-Eingabe
eingeben.
Sie können die Entfernung nur mit dem Schiebe-Regler angeben.
Wir haben diese Erklärung am 12.06.2023 geschrieben.
Erklärung zur Barriere-Freiheit für die App in Android
Der Beauftragte von der Bundes-Regierung für Kultur und Medien
möchte ihre Internet-Seiten und Apps barrierefrei machen.
Viele Handys haben das Betriebs-System Android.
Diese Erklärung zur Barriere-Freiheit gilt
für die KulturPass-App von Android.
Wir haben getestet:
Ist die Kultur-Pass-App für Android barrierefrei?
Das Ergebnis vom Test ist:
Die App ist teilweise barrierefrei.
Wir wollen die App ganz barrierefrei machen.
Wir arbeiten daran.
Wir haben die App am 09.06.2023 getestet.
Diese Inhalte sind noch nicht barrierefrei
Einige Bereiche sind noch nicht barrierefrei.
Oder nur teilweise.
- Manche Infos werden nicht richtig angezeigt.
- Nutzen Sie eine assistierende Technik?
Zum Beispiel einen Screen-Reader?
Ein Screen-Reader ist ein Programm zum Vorlesen vom Text.
Menschen mit einer Seh-Behinderung
benutzen oft Screen-Reader.
Dann können Sie die App schwer oder gar nicht nutzen. - Manche Bereiche können Sie nicht mit der Tastatur bedienen.
- Auf dem Login-Bildschirm wird ein Fehler angezeigt.
Die Fehler-Meldung verschwindet sehr schnell wieder.
Der Fehler bleibt da.
Aber man kann die Meldung vielleicht nicht schnell genug lesen. - Im Bereich Suche gibt es Probleme.
Sie können die Entfernung nicht über das Feld für die Text-Eingabe
eingeben.
Sie können die Entfernung nur mit dem Schiebe-Regler angeben. - Wollen Sie den Text in der App vergrößern?
Dann können Sie einen Teil von der App nicht nutzen.
Oder einiges in der App wird anders angezeigt.
Manche Sachen können Sie vielleicht schlecht lesen. - Bedienen Sie die App nur mit der Tastatur?
Dann können Sie nicht sehen:
In welchem Bedien-Feld sind Sie gerade?
Wir haben diese Erklärung am 12.06.2023 geschrieben.
Erklärung zur Barriere-Freiheit für die Internet-Seite
Der Beauftragte von der Bundes-Regierung für Kultur und Medien
möchte ihre Internet-Seiten und Apps barrierefrei machen.
Diese Erklärung zur Barriere-Freiheit gilt für die
Internet-Seite vom Kultur-Pass.
Das ist die Internet-Adresse:
storefront.prod.kulturpass.de
Wir haben getestet:
Ist die Internet-Seite vom Kultur-Pass barrierefrei?
Das Ergebnis vom Test ist:
Die Internet-Seite ist teilweise barrierefrei.
Wir wollen die Internet-Seite ganz barrierefrei machen.
Wir arbeiten daran.
Wir haben die App am 09.06.2023 getestet.
Diese Bereiche sind noch nicht barrierefrei
- Manche Infos werden nicht richtig angezeigt.
- Nutzen Sie eine assistierende Technik?
Zum Beispiel einen Screen-Reader?
Ein Screen-Reader ist ein Programm zum Vorlesen vom Text.
Menschen mit einer Seh-Behinderung
benutzen oft Screen-Reader.
Oder eine Braille-Zeile.
Eine Braille-Zeile ist ein Gerät für
Menschen mit einer Seh-Behinderung.
Mit der Braille-Zeile können sie den Text fühlen.
Mit der assistierenden Technik können Sie die App schlecht nutzen.
Oder Sie können die App gar nicht nutzen.
Manche Funktionen können Sie nicht mit der Tastatur bedienen.
Oder es funktioniert nicht richtig.
- Auf dem Login-Bildschirm wird ein Fehler angezeigt.
Die Meldung von dem Fehler ist schnell nicht mehr zu sehen. - Bedienen Sie die Internet-Seite nur mit der Tastatur?
Dann springt der Zeiger manchmal nicht in der richtigen Reihenfolge
in die Bedien-Felder.
- Manche Felder muss man ausfüllen.
Das kann man bei manchen Feldern nicht erkennen. - Die Nutzer berichten von Fehlern auf der Internet-Seite.
Diese Fehler stören die Nutzer.
Die Fehler gibt es,
weil die assistierende Technik nicht richtig arbeiten kann.
Das liegt an der Internet-Seite.
Denn sie ist nur teilweise barrierefrei. - Möchten Sie die Breite von der Internet-Seite verkleinern?
Dann können Sie die Inhalte schlecht erkennen.
Sie müssen die Seite von links nach rechts verschieben.
Nur dann können Sie alle Inhalte anschauen.
Manche Bilder werden trotzdem nicht richtig angezeigt.
Wir haben diese Erklärung am 12.06.2023 geschrieben.
Barriere melden
Haben Sie eine Barriere auf unserer Internet-Seite gefunden?
Dann können Sie uns diese Barriere melden.
Sie können uns anrufen.
Das ist unsere Telefon-Nummer:
0 30 43 72 77 33
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.
Das ist unsere E-Mail-Adresse:
kontakt@kulturpass.de
Oder Sie schreiben uns einen Brief.
Das ist unsere Adresse:
Stiftung Digitale Chancen
Chausseestraße 15
10115 Berlin
Schlichtungs-Verfahren
Sie haben uns einen Hinweis gegeben.
Zum Beispiel:
Diese Infos auf der Internet-Seite verstehe ich nicht.
Wir haben den Hinweis bekommen.
Aber es hat sich nichts geändert.
Oder Sie sind unzufrieden mit der Änderung.
Dann können Sie sich an die Schlichtungs-Stelle BGG wenden.
BGG heißt: Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz.
Die Schlichtungs-Stelle BGG hilft Ihnen.
Es soll keinen Streit geben.
Es soll keinen Prozess vor dem Gericht geben.
Sie müssen nichts bezahlen.
Soll die Schlichtungs-Stelle Ihnen helfen?
Dann müssen Sie einen Antrag stellen.
Sie können den Antrag auch in Leichter Sprache stellen.
Oder in Deutscher Gebärden-Sprache.
Sie können den Antrag mit der Post schicken.
Das ist die Adresse:
Schlichtungsstelle nach dem BGG
bei dem Beauftragten der Bundesregierung
für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Sie können anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer:
030 18 527 2805
Sie können ein Fax schicken.
Das ist die Fax-Nummer:
030 18 527 2901
Sie können eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
info@schlichtungsstelle-bgg.de
Mehr Infos zum Antrag finden Sie auf dieser Internet-Seite:
www.schlichtungsstelle-bgg.de
Auf dieser Internet-Seite gibt es auch
Informationen in Leichter Sprache.